Donnerstag, 1. Mai 2014

Tag 1 - #zumba

Guten Abend,
ich habe nun den ersten Tag ohne weitere Komplikationen hinter mich gebracht. Heute wollte ich eigentlich nur mal einen typischen Beispieltag meiner Ernährung bis jetzt posten und dann im direkten Vergleich dazu was es heute gab. Dabei bitte ich noch zu berücksichtigen, dass ich absoluter Vegan-Anfänger bin und die Gerichte teilweise eher zweckmäßig als haute cuisine sind.

Meine Freundin und ich haben uns allerdings vorgenommen 3x die Woche richtig Zeit für's Kochen aufzubringen um dann leckere Rezepte aus Attila's "Vegan for Fit" nachzukochen.

Aber dazu mehr, wenn's akut wird.

Wie meine Ernährung bisher aussah.

Morgens:
- 2 Tassen Kaffee mit Milch
- 1 große Banane
- 1 Whey-Protein-Isolat-Shake in Wasser

Beim Training:
- 30g Carbonox (ungefähr gleichzusetzen mit Traubenzucker)
- 10g BCAAs
-   5g Creatin

Nach dem Training:
- 5 große Eier oder 6 normale
- 50g Bacon gebraten in Butter
- 2 Ciabattabrötchen mit Butter
- 2 Tomaten
- 1 Light Mozzarella (125g)
- 1 Joghurt (200-300g)

Nachmittags:
- 1-2 Äpfel
- Studentenfutter

Abends:
- 300-400g Hähnchenbrust oder Fisch
- 100g Reis
- 300-500g täglich wechselndes Gemüse
- ein kleines Eis oder ähnliches Dessert

Ich befand mich täglich bei 3500-4000kcal mit ~200g Protein. Ich habe selten Kcal oder Makronährstoffe gezählt.

Ernährung heute

Morgens:
- 1 große Banane
- ein kleiner Soya-Frucht-Joghurt (125g)
- 1 Reis-Protein-Isolat Shake 50:50 Wasser + Schoko-Soja-Drink*

Beim Training:
-200ml Apfelsaft + Wasser
- 10g BCAAs
-   5g Creatin

Nach dem Training:
- 120g Basmati Reis
- 200g Naturtofu
- 3 Zwiebeln
(angebraten, Abgelöscht mit Soja-Sauce und später kurz aufkochen lassen mit Soya-Drink. Gab so ne Art Curry)

Snack:
- 2 kleine Scheiben Vollkorntoast
- viel Erdnussbutter
- selbstgemachtes Birnenmus
- 1 Banane

Abends:
- Vollkorn-Gemüse-Tortellini
- Blattspinat
- Tomatensauce

Snack #2:
- 125g Studentenfutter mit Cranberries statt Rosinen

*Soja-Drink im Shake, weil Reisprotein in Wasser geschmacklich eher ein Schlag ins Gesicht ist. Vor allem die Konsistenz. Es kratzt halt ein bisschen und löst nicht so geschmeidig auf wie z.B. Molke- oder Milchprotein. Der Schoko-Soja-Drink macht es um einiges erträglicher. Außerdem sollen sich die Aminosäurenprofile von Soja und Reis prima ergänzen. (Als ob das eine Rolle spielt bei der geringen Menge Protein in den 150-200ml Soja-Drink)

Beim Training stand heut schweres Drücken und ergänzende Übungen dazu auf dem Plan. Im Anschluss gab es, anlässlich des Feiertages, ein "Zumba-Special" als Tanz in den Mai.

Es wurde gefilmt: Zumba-Special in der CrossFit Box Hannover

Das war eine sehr lustige Angelegenheit und vor allem sieht es noch alberner aus als man sich dabei ohnehin schon gefühlt hat.

Ansonsten verlinke ich an dieser Stelle nochmal kurz mein Instagram-Profil für Schnappschüsse:
Moritz' Instagram-Profil

Wenn ich detaillierter auf die jeweiligen Trainingseinheiten eingehen soll, könnt ihr mich das gerne über PN oder die Comments wissen lassen. Ansonsten würd ich das erstmal so stehen lassen.
Ich werde aber sowieso nochmal einen Extra-Post bzgl. meines Trainings erstellen, der sich dann mit meiner Trainingsgestaltung im Detail auseinander setzen wird bzw. damit wie eine durchschnittliche Trainingswoche aussieht.

Gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen